Verehrte Schussmeisterin, verehrter Schussmeister,

 

wie in der Einladung angekündigt, erhältst Du heute die detaillierten Organisationsunterlagen zum 17. Oberpfälzer Böllerschützentreffen in Niedermurach.

 

Als Anlagen findest Du:

 

Ø  Einen Übersichtsplan des Festgeländes mit der Adresse für´s Navi, wo der Parkplatz für die Böllerschützen die Pulver an Bord haben zu finden ist, wo wir uns zum Böllerschützenzug aufstellen und natürlich wo der Schussplatz ist.

Ø  Ein weiteres Blatt zeigt die Reihenfolge, wie sich die Züge aufstellen und wie die Aufstellung am Schussplatz sein wird.

Ø  Das Schussprogramm mit einer Erläuterung, wie wir die Böllerschüsse gerne hätten.

Ø  Das Sicherheitsmerkblatt.

Ø  Ein Anmeldeformular für die Meldung am 17. August vor Ort, dass Du bitte ausgefüllt im Festbüro abgibst.

Ø  Ein Infoblatt unseres Ausstellers und Pulverlieferanten mit der Bitte um Beachtung.

Ø  Sowie das Festprogramm.

 

Wie Du siehst sind dies die gesamten Organisationsunterlagen. Ziel dieser Aktion wäre es, das Du mit diesen Unterlagen deine Böllerschützinnen und Böllerschützen über den Ablauf unseres Böllerschützentreffens schon vorab  informierst. Speziell das Sicherheitsmerkblatt und das Schussblatt solltest Du bitte allen Böllerschützinnen und Böllerschützen, die am Platzschießen teilnehmen, intensiv vermitteln.

 

 

Die Unterlagen bitte zum Böllerschützentreffen mitbringen.

Sollten sich bezüglich eurer Teilnahme noch wesentliche Veränderungen einstellen, bitte ich um eine Info per Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Und nun freuen sich meine Böllerschützen und ich, sowie das gesamte Organisationsteam auf euren Besuch!

 

Mit freundlichen Schützengruß

 

Christoph Zinkl,

1. Böllermeister

 

 

zum 17. Oberpfälzer Böllerschützentreffen

         nach Niedermurach!

 

Sehr geehrte Böllerschützinnen, sehr geehrte Böllerschützen,

 

die Böllergruppe der Murachtaler Schützen kann heuer auf 20 Jahre ihres Bestehens zurück schauen.

Wir freuen uns aus diesem Anlass, Ausrichter des 17. Oberpfälzer Böllerschützentreffens zu sein. Wie schon 2009 ist uns der Auftrag gleichermaßen Ehre und Verpflichtung, euch ein gut organisiertes Böllerschützentreffen anzubieten und allen Gästen ein paar schöne Stunden in Niedermurach zu bereiten.

 

Termin für das Böllerschützentreffen ist Sonntag, der 17. August, wozu wir euch hiermit auf das herzlichste einladen.

Ab 8:30 Uhr ist unsere Festhalle und Anmeldung geöffnet.  Um 9:00 Uhr feiern wir den Festgottesdienst. Anschließend gibt es einen zünftigen musikalischen Frühschoppen. Um 12:00 Uhr bieten wir natürlich ein Mittagessen an. Das Platzschießen ist am Nachmittag und nicht all zu weit von der Festhalle entfernt. Den genauen Ablauf entnehmt  bitte dem beigefügten Programm.

 

Unser Böllerschützentreffen ist Teil eines Gemeinschaftsfestes mit der Feuerwehr Niedermurach. Bei der Feuerwehr  ist es seit vielen Jahren Tradition, ihre Feste um den Feiertag Maria Himmelfahrt zu halten. Darin liegt auch begründet, warum unser Böllerschützentreffen auf das gleiche Wochenende terminiert wurde, an dem auch das Bayerische Böllerschützentreffen stattfindet.

 

Bitten möchten wir euch, uns bei der Vorbereitung zu helfen! Bitte sendet die Anmeldung möglichst bis  1. Mai, an uns zurück. Anmeldeschluss ist der 1. August.

Sehr helfen würde auch, wenn ihr uns auf der Anmeldung mitteilen würdet, ob und wenn ja wie viele Mittagessen ihr voraussichtlich braucht.

 

Die angemeldeten Böllergruppen erhalten Ende Juli nochmals Post von uns, mit den detaillierten Unterlagen zum Böllerschützentreffen.

 

Auf euren Besuch freuen sich die Böllerschützen der Murachtaler Schützen und das gesamte Organisationsteam.

 

Mit freundlichen Schützengruß

 

Christoph Zinkl,

1. Böllermeister